Über uns

Wir l(i)eben Farbe

Wir von Mina & Athon geben alles, damit Du dich in deinen Räumen wohl fühlst und deine Räume das sind, was du von Ihnen erwartest. Von uns erhältst du hochwertige Produkte und Informationen, die dir dabei helfen dir eine passende Umgebung zu gestalten. Dabei greifen wir auf wissenschaftliche Erkenntnisse und viel Erfahrung zurück.

Wer sind wir? 

Wir sind eine Familie mit tiefen Wurzeln im Malerhandwerk. Während Karsten und Jenni als Geschwister mit einem Pinsel und einem Farbtopf in der Hand im Familienbetrieb aufgewachsen sind, hat das bei Carmen und Christoph noch etwas gedauert. :) Sobald man sich aber jeweils kennen & lieben gelernt hatte, ging es direkt mit auf die Baustellen. Aber irgendwas war komisch: häufig ging es nur um weiße Wände & Decken. Gemütlichkeit und Wohlbefinden kam da nicht wirklich auf. 

Und während es für Jenni & Christoph nach dem Studium in andere Bereiche der Wirtschaft ging, wo die beiden sich im Produkt-, Innovations- und Digitalisierungsfeld austoben, haben sich Carmen und Karsten immer tiefer mit den Themen Farbe und Licht auseinander gesetzt. 

So hat Karsten die jahrelange praktische Expertise nach der Malerausbildung noch durch eine Ausbildung zum Diplom Farbpsychologen ergänzt und ist nun Experte auf dem Gebiet. Carmen hingegen hat sich mit Themen wie Make-up, Farb- & Stilberatung beschäftigt und bietet eine Ausbildung für VisagistInnen an. 

Mit jedem Kunden den das Malerunternehmen von Karsten und Carmen bedient hat, mit jedem Kurs und jeder Minute Fortbildung wurde klar: es gibt eine Verbindung zwischen Persönlichkeit und Farben. Es gab kein Schema F. Jede Person brauchte eine andere Umgebung, um sich nicht nur wohl zu fühlen, sondern auch entfalten zu können.

Karsten und Carmen begannen also damit das erlernte Wissen anzuwenden und eine Methode für genau diese Analyse anzuwenden. So nutzen die beiden das zugrunde liegende Konzept von Colorlytix seit über 8 Jahren bei mehr als 100 Projekten

Die Resultate sprechen für sich: Mittlerweile bieten die beiden die Farbkonzepte nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für den geschäftlichen Bereich an: Büros und Tanzschulen sind da nur zwei Beispiele.

Da das Thema nicht nur im Malerbereich spannend ist, sondern auch den Nerv der Zeit trifft, kann Karsten durch seine Expertise mit Vorträgen und Keynotes  und der These "Weiße Räume sind Körperverletzung" auch Säle und Bühnen in Deutschland füllen. Dieses Jahr unter anderem auf dem Greator Online Festival.

Warum Mina & Athon?

Mina & Athon ist unsere Antwort auf die Frage: wie kann ich mir als Privatperson ein schönes Zuhause schaffen, dass zu mir und meiner Persönlichkeit passt ohne Jahrzehnte als Maler gearbeitet zu haben und zusätzlich noch mehrere Jahre Fortbildung im Bereich Farbpsychologie zu absolvieren.

Unsere Vision ist es jeden Menschen zu inspirieren und zu befähigen durch Gestaltung seiner Umgebung in Harmonie mit seiner Persönlichkeit zu kommen.

Ein erster Schritt dazu ist der Mina & Athon Farbguide. Ein Online Kurs mit dem du mehr über Farben, Licht und Materialen lernen kannst und Tipps und Tricks , wie du dieses Wissen an deine Persönlichkeit anwenden kannst. 

Wenn du weitere Fragen hast, schau bei uns im Blog vorbei oder melde dich gerne über unser Kontakformular.

Farbige Grüße!

Jenni, Christoph, Carmen & Karsten